Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Kammlach
Samstag, 30. Dezember 2023

Autodiebe in gestohlenem Mercedes auf A 96 bei Kammlach gefasst

Am späten Freitagabend brachen zwei Täter im Schweizer Kanton Zürich in ein Autohaus ein und entwendeten eine hochwertige Mercedes-AMG G-Klasse. Der Firmenchef wurde auf den Einbruchdiebstahl durch die Aufnahmen seiner Videoüberwachung aufmerksam und meldete die Tat bei der Kantonspolizei Zürich.

Das gestohlene Fahrzeug konnte schließlich auf der A 96 bei Leutkirch geortet werden. Daraufhin wurden mehrere Streifen in Richtung A 96 entsandt. Bei Kammlach konnte der Mercedes schließlich von einer Streife der PI Mindelheim und einer Streife der APS Memmingen angehalten werden. Der 44-jährige Fahrer mit Wohnsitz in der Schweiz und sein 40-jähriger Beifahrer mit rumänischem Wohnsitz wurden aufgrund des dringenden Tatverdachts festgenommen. Der Mercedes wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung in eine Verwahrstelle gebracht. Die Auslieferung der beiden Tatverdächtigen in die Schweiz liegt nun in der Entscheidung der Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der Schweizer Polizei.


Tags:
allgäu autodiebe festnahme autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kingston Town
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum