Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Greimeltshofen
Montag, 4. August 2014

Holzstadelbrand bei Greimeltshofen

Mehrere Oldtimer fallen Brand zum Opfer

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Samstag, den 02.08.2014, gegen 10:00 Uhr, zu einem Brand eines Holzstadels an einem landwirtschaftlichen Anwesen in Greimeltshofen.

Neben dem kompletten Stadel waren mehrere Maschinen und zum Teil wertvolle Oldtimer-Fahrzeuge dem Feuer zum Opfer gefallen. Der Gesamtschaden beläuft sich in mehrfacher fünfstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Memmingen führt die Ermittlungen. Hinweise unter Tel. 08331/100-0. (KDD Memmingen)

 

Ursprüngliche Meldungen der Polizei:
Brand einer Scheune
KIRCHHASLACH, OT GREIMELTSHOFEN: Gegen 10:05 Uhr wurde ein Brand einer grösseren Scheune einer ehemaligen Hofstelle in Greimeltshofen gemeldet. In dem Stadel wurden u.a. ältere Maschinen wie Traktoren gelagert. Ebenso befand sich in der Scheune ein Holzlager.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Greimeltshofen, Kirchhaslach, Halden/Hörlis, Weinried, Oberschönegg, Babenhausen und Krumbach waren mit rund 120 Mann im Einsatz. Derzeit liegen keine Meldungen über eine verletzte Person vor. Ebenso sind keine Tiere zu Schaden gekommen. Die Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandschaden wird auf rund 50.000.- Euro beziffert. (PP SWS - Einsatzzentrale)

Erstmeldung
Soeben wird der Brand eines landw. Anwesens in Greimeltshofen, Gde. Kirchhaslach, Lkr. Unterallgäu, gemeldet. Es sind die FFW Greimeltshofen, Hörlis/Halden, Weinried, Kirchhaslach, Oberschönegg, Babenhausen und Krumbach alarmiert. Polizei und Rettungsdienst ebenfalls auf Anfahrt.


Tags:
holzstadel brand unterallgäu oldtimer


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Sanctuary
 
Camila Cabello
Liar
 
Bon Jovi
Because We Can
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum