Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Fellheim
Sonntag, 24. Februar 2019

Auto schanzt über Betonpfeiler in Fellheim

 Am Sonntag, 24.02.2019, gegen 03:00 Uhr, verursachte ein 20-Jähriger, in der Kirchdorfer Straße, in Fellheim, mit seinem Audi A4 einen Verkehrsunfall. Er kam auf gerader Straße alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Betonkübel.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug hochgeschleudert und flog in zwei am Straßenrand unmittelbar neben einem Haus geparkte Pkw. Auf dem Dach eines dieser Geparkten kam das Fahrzeug des Unfallverursachers schließlich zum Liegen. Mit seinem Heck blieb er darüber hinaus in der Fassade des Hauses stecken und beschädigte die Wärmeisolierung. Der Unfallwagen musste durch ein Abschleppunternehmen heruntergehievt werden.

Sowohl am Pkw des Verursachers, als auch an dem, auf dem er liegen blieb, entstand Totalschaden. Das zweite geparkte Fahrzeug wurde verkratzt und der Außenspiegel abgerissen. Insgesamt entstand Sachschaden i. H. v. ca. 20.000 Euro. Glück im Unglück hatte der Fahrer des A4. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab allerdings einen Wert von umgerechnet über einem Promille, weshalb er sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Die Feuerwehren Fellheim und Boos waren mit insgesamt mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort. (PI Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
unfall spektakulär geschanzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fritz Kalkbrenner
Back Home
 
Nickelback
Song On Fire
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum