Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Ettringen
Samstag, 23. August 2014

Landwirt verliert Weizenernte bei Ettringen

Feuerwehr und Kehrmaschine räumen auf

Am Freitag Nachmittag wollte ein 59jähriger Landwirt seine Ernte von seinem Feld in Ettringen zur BayWa transportieren.

Auf der Umgehungsstraße Ettringen öffnete sich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts die hintere Klappe des Kippers einen Spalt und der geladenen Weizen verteilte sich über mehrere hundert Meter auf der Straße. Da dies sehr rutschig war und gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer ergriff der Landwirt sofort die richtigen Maßnahmen und verständigte umgehen die örtliche Feuerwehr . Durch diese wurde die Straße halbseitig gesperrt und bei den Aufräumarbeiten unterstützt. Auch eine Kehrmaschine kam zum Einsatz.

Durch das vorbildliche Handeln des Landwirtes und Dank der schnellen Unterstützung durch die Feuerwehr konnte die Straße in kürzester Zeit wieder frei gegeben werden. (PI Bad Wörishofen)

 

 

 

 


Tags:
weizenernte landwirt fahrbahn unterallgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rupert Holmes
Escape (The Pina Colada Song)
 
Norman Greenbaum
Spirit In The Sky
 
Steve Miller Band
Abracadabra
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum