Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Erkheim
Sonntag, 13. August 2023

Auseinandersetzung mit Schlagstock auf der A 96 bei Erkheim

Eine beispiellose Konfrontation auf der A96 sorgte am Samstagmorgen für Aufsehen. Gegen 07:00 Uhr entfaltete sich zwischen zwei Fahrzeugen im Baustellenbereich am Kohlbergtunnel in Richtung München ein Szenario, das an eine Filmszene erinnerte.

Ein 28-jähriger Fahrer eines österreichischen Sattelzugs war unterwegs, als ein 66-jähriger Mann mit seinem VW Caddy den Lkw rechts überholte und dann vor ihm die Geschwindigkeit reduzierte. Der Lkw-Fahrer fühlte sich durch diese Aktion provoziert, gab Lichthupe und wagte seinerseits einen Überholvorgang am rechten Fahrbahnrand. Während des Überholens bemerkte der Lkw-Fahrer, dass der Caddy-Fahrer ihm den Mittelfinger zeigte.

Die Situation eskalierte jedoch, als der Lkw-Fahrer seinen Sattelzug auf der Autobahn bis zum Stillstand abbremste, einen Teleskopschlagstock aus dem Führerhaus nahm und sich dem VW Caddy näherte. Er schlug mit dem Schlagstock auf den Seitenspiegel des Caddy ein und bedrohte den 66-jährigen Fahrer, ohne jedoch körperlich zuzuschlagen. Anschließend setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort.

Die Ereignisse führten zu einem umgehenden Polizeieinsatz. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck konnte beide Fahrzeuge später in der Nähe von Schöffelding anhalten. Im Führerhaus des Sattelzugs wurden der Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser gefunden, beide Gegenstände dürfen in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden.

Der 28-jährige Lkw-Fahrer erwartet nun mehrere Anzeigen, darunter eine nach dem Waffengesetz. Auch der 66-jährige Fahrer des VW Caddy wurde wegen Beleidigung angezeigt.


Tags:
allgäu autobahn streit schlagstock


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum