Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Erkheim, A96
Mittwoch, 4. Mai 2016

Unfall auf der A96 bei Mindelheim

Am späten Dienstagabend geriet der 27jährige Fahrer eines kroatischen Milchlastzuges aus bislang unbekannter Ursache auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kippte der mit ca. 20 000 Liter Molke gefüllte Lkw auf die rechte Seite um und blieb am Fuß der Böschung liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Führerhaus befreien. 

Da ersichtlich war, dass aus dem beschädigten Milchtank bereits etliche Liter Molke ausgelaufen waren, wurde das Wasserwirtschaftsamt Kempten hinzugerufen, das ein nahegelegenes Regenrückhaltebecken auspumpen ließ. Laut Auskunft des Wasserwirtschaftsamtes bestand allerdings keine akute Gefahr für die Umwelt. Zur Bergung des 40-Tonners musste schweres Gerät in Form eines Bergekranes hinzugeholt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Autobahnmeisterei Mindelheim, sowie die Feuerwehren aus Mindelheim und Erkheim mit insgesamt ca. 50 Mann vor Ort. Die Bergungsarbeiten dauerten fünf Stunden an, zur Aufstellung des verunglückten Milchlastzuges musste die Autobahn für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100 000 Euro. 


Tags:
Unfall Lkw Milchlastzug A96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mo-Torres & Nico Gomez
Puzzleteil
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Sophie and the Giants
Golden Nights [feat. Benny Benassi & Dardust & Astrality]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum