Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Buxheim
Montag, 6. November 2023

Auffahrunfall auf der A96 bei Buxheim: Fahrer ohne Führerschein

Ein Auffahrunfall zwischen einem 50-jährigen Fahrer und einem 49-jährigen Pkw-Lenker auf der A96 bei Buxheim geschah am gestrigen Sonntag. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 50-Jährige ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Am gestrigen Sonntagmittag, dem 05. November 2023, befand sich ein 50-jähriger polnischer Fahrer mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann auf der BAB 96 in Richtung München. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen ein Auffahrunfall, bei dem vermutlich aus Unaufmerksamkeit ein 49-jähriger Pkw-Lenker auf das Gespann des 50-Jährigen auffuhr. Dies führte dazu, dass der Anhänger vom Zugfahrzeug des 50-Jährigen abgerissen wurde, und der 49-Jährige kollidierte mit seiner Fahrzeugseite mit der rechten Schutzplanke.

Es blieben beide Beteiligten unverletzt. Sowohl das Fahrzeug des 49-Jährigen als auch der Anhänger des 50-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Aitrach und das Technische Hilfswerk (THW) Memmingen kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, und der rechte Fahrstreifen musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 50-jährige Pole nur im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B war, während für das Führen seines Gespanns die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich gewesen wäre. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich bezahlen, bevor ihm die Weiterfahrt gestattet wurde. Er wird nun strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.


Tags:
Buxheim Unfall Polizei Blaulicht A96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Milli Vanilli
Girl You Know It´s True
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum