Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Buxheim
Samstag, 19. August 2023

Auffahrunfall auf A 96 bei Buxheim: 66-Jährige schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der A 96 in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Fahrer eines VW Passat befand sich auf dem rechten Fahrstreifen, als er kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen auf einen polnischen Klein-Lkw auffuhr.

Der 59-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, jedoch erlitt seine 66-jährige Beifahrerin schwerere Verletzungen. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Memmingen gebracht. Der 37-jährige Fahrer des Klein-Lkws blieb unverletzt.

Der VW Passat erlitt bei dem Zusammenstoß einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Um den Unfallort zu sichern und die nötigen Maßnahmen durchzuführen, wurden der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Die Schadenssumme beläuft sich auf ungefähr 14.000 Euro. Die genauen Umstände des Unfalls sind jedoch umstritten. Der Fahrer des Passats gab an, dass der Klein-Lkw unmittelbar vor dem Unfall vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte und dann aufgrund von Verkehr eine Vollbremsung durchführen musste. Der Lkw-Fahrer hingegen bestreitet einen Fahrstreifenwechsel.

Angesichts dieser unterschiedlichen Aussagen sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen zu melden.


Tags:
allgäu unfall schwer a96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Elly V
I´ll Be Around (Bounce)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum