Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 11. November 2019

Zwei Brände in Bad Wörishofener Parkhäusern

Innerhalb von etwa fünfzehn Minuten wurden der Integrierten Leitstelle Donau-Iller gleich zwei Brände in Parkhäusern in Bad Wörishofen mitgeteilt. Gegen 05:45 Uhr ging der erste Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein. Demnach kam es zu einem Brand auf dem Dach des Parkhauses in der Nähe eines Hotels in der Fidel-Kreuzer-Straße. Die anrückende Feuerwehr konnte vor Ort allerdings keinen Brandherd feststellen.

Fast zeitlich mit diesem Einsatz gegen etwa 06:00 Uhr erreichte die Leitstelle die zweite Meldung über einen Brand im Parkhaus in der Hauptstraße.
Dort konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte dann tatsächlich eine starke Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss des Parkhauses mit sechs Parkebenen feststellen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden zwei völlig ausgebrannte und ein vom Feuer beschädigter Pkw festgestellt. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf etwa 55.000 Euro. Ob noch weitere Fahrzeuge durch die starke Rauchentwicklung im gesamten Parkhaus beschädigt wurden, ist derzeit noch unklar.
Während des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude, daher wurde auch niemand verletzt. Am Parkhaus in der Hauptstraße entstand ein geschätzter Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.
Die Ursache des Fahrzeugbrandes ist derzeit noch völlig ungeklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Eine Überprüfung des in etwa 500 Meter Luftlinie liegenden zweiten Parkhauses ergab dann, dass auf dem Dach des Gebäudes ein Papierstapel in Brand gesetzt wurde. Sachschaden entstand dabei keiner.
Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wörishofen noch die Freiwilligen Feuerwehren aus Dorschhausen, Dirlewang und Stockheim.
Derzeit wird von keinem Zusammenhang der beiden Brände ausgegangen, dies ist allerdings auch noch Teil der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Memmingen übernommen wurden.
(KPI Memmingen)


Tags:
Brand Feuer Parkhaus Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum