Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 31. März 2020

Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung in Bad Wörishofen

Am Montag, 30.03.2020, wurde gegen fünf Personen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Rechtsverordnung zum Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Grund hierfür waren Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung.

Zwei Jugendliche trafen sich am Bahnhof und hielten den vorgeschriebenen Abstand nicht ein. Eine Streife der Sicherheitswacht bemerkte sie und sprach sie beide an. Nachdem sie der Anordnung keine Folge leisteten, wurden die Personalien festgestellt und die Eltern der Minderjährigen verständigt.
Drei weitere wurden in einer Wohnung festgestellt und kontrolliert, einer der drei Männer hatte die beiden anderen aus spontan besucht. Genau dieser Personenkreis hat nach Erkenntnissen der Polizei mittlerweile schon mehrfach die Ausgangsbeschränkung missachtet.
In allen Fällen konnten die Betroffenen keinen rechtfertigenden oder triftigen Grund für die Zusammenkunft gegenüber den Polizeibeamten nennen. Alle müssen jetzt mit einer Bußgeldanzeige durch das Landratsamt Unterallgäu rechnen, die in der Regel eine Sanktion von 150 Euro pro Person zur Folge hat.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Ausgangsbeschränkung Verstoß Coronavirus Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs
Don´t You Know
 
Avicii feat. Sandro Cavazza
Without You
 
Felix Jaehn & Hight & Alex Aiono
Hot2Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum