Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 3. Mai 2023

Rollerfahrer bei Unfall auf A96 schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Mindelheim am Dienstagmittag erlitt ein 41-jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen.

Ein 50-jähriger Autofahrer verlor auf dem linken Fahrstreifen fahrend plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts. Dort kollidierte er seitlich mit einem Roller, auf dem ein 41-jähriger Mann aus München unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Roller-Fahrer circa 50 Meter nach vorne rechts in den ansteigenden Böschungsbereich geschleudert. Der Pkw des Unfallverursachers drehte sich um 180 Grad und kam 150 Meter weiter zwischen Fahrbahn und Böschung zum Stehen.

Der Roller-Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus geflogen werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die A96 kurzzeitig für die Landung eines Rettungshubschraubers voll gesperrt werden.

Der 50-jährige Unfallverursacher blieb hingegen unverletzt. Durch die Kollision wurde der Roller total zerstört und die rechte Fahrzeugfront des Pkw erheblich eingedrückt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Maria Mena
All This Time (Pick-Me-Up Song)
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum