Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Staatsminister Franz Josef Pschierer und Werner Büchele, Vorsitzender des Förderkreises Sebastian-Kneipp-Museum e.V.
(Bildquelle: Bad Wörishofen)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 22. Juni 2018

Pschierer besucht Blumenlust statt Alltagsfrust

Anlässlich seines Vortrages „100 Jahre Freistaat Bayern“ auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung im Sebastianeum in Bad Wörishofen, besuchte der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer, auch das Beet des Förderkreises Sebastian-Kneipp-Museum, das im Rahmen der diesjährigen Aktion „Blumenlust statt Alltagsfrust“ in der Fußgängerzone der Kneippstadt ausgestellt ist.

Über das gewählte Thema des Beetes „100 Jahre Freistaat Bayern“ und über die gesamte Aktion war der Minister voll des Lobes. Die „Blumenlust“-Ausstellung mit insgesamt 11 temporären Gärten zu verschiedenen Themen, die vom Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen nun schon zum 11. Mal organisiert wird, dauert noch bis zum kommenden Sonntag, 24.06.2018.

 

 

 

 

 


Tags:
blumen politik allgäu kneippen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bow Anderson
Island
 
Deine
Lovetime
 
One Direction
Steal My Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum