Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 28. September 2014

Dreister Taschendieb in Bad Wörishofen

Mann entwendet Geldbörse mit 900 Euro Bargeld

Ein älteres Ehepaar aus Hamburg reiste am 27.09.14 zu einem Urlaubsaufenthalt nach Bad Wörishofen. Auf der Suche nach dem Eingang ihrer Unterkunft wurde die Ehefrau gegen 15 Uhr von einer männlichen Person angesprochen.

Zunächst gaukelte er vor, ihr behilflich sein zu wollen. Er bat sie dann darum, ihm eine 2 EUR-Münze zu wechseln. Als sie ihre Handtasche zur Hand nahm und in ihrem Geldbeutel nachsah, griff der Unbekannte Täter sogleich mit ins Kleingeldfach und "verlor" dabei sein 2 EUR-Stück in der Handtasche der Geschädigten. Der Täter griff mit in die Handtasche um nach seinem Geld zu suchen und nahm dabei wohl eine Geldbörse heraus, was die Inhaberin aber erst nicht bemerkte. Erst als die Hamburgerin ihre leere Geldbörse vor der Türe ihrer Unterkunft fand, fiel der Diebstahl auf. Der unbekannte Mann entwendete 900 EUR und warf dann die Geldbörse weg. Laut der Geschädigten handelte es sich bei dem Täter um einen ca. 50 Jahre alten, 1,80m großen Mann, welcher dunkel gekleidet war und eine Baskenmütze mit Schirm trug. Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247-96800 (PI Bad Wörishofen).

 

 

 

 

 


Tags:
geldbörse fahndung polizei diebstahl


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs
Don´t You Know
 
Magic!
Rude
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum