Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 8. Juli 2019

Bad Wörishofen: Betrunkener fährt Auto an

Mann (68) mit zweitem Delikt innerhalb einer Woche

Am Sonntagmittag, 07.07.2019, parkte ein 68-jähriger Mann an der Bürgermeister-Trautwein-Straße mit seinem Auto aus, wobei er den rechts daneben geparkten Wagen touchierte. Er fuhr anschließend einfach davon, ohne sich um den Unfallschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Da eine Nachbarin den Vorfall unmittelbar selbst beobachtet hatte, konnte die Polizei den Täter schnell ermitteln. Während der darauffolgenden Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher durch die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch festgestellt.

Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte, dass der 68-jährige deutlich über 1,1 Promille intus hatte. Es wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Führerschein des Mannes war gerade einmal fünf Tage zuvor wegen des fast identischen Unfalls sichergestellt worden. Ihn erwartet nun nochmals eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht und zudem jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Die vorausgegangene Straftat am 03.07.2019 finden sie hier


Tags:
Alkohol Führerschein Unfall Polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Marktoberdorf: Anzeigen wegen Softairgewehr - 25-jähriger traf 41-jährigen mit Kugeln am Kopf
 Am Sonntagabend hat ein 25-Jähriger offensichtlich sein neues Softairgewehr ausprobiert. Ein 41-Jähriger erstattete Anzeige, weil er in seinem Garten von ...
Autoscheibe in Buchloe eingeschlagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Am Sonntag parkte eine 71-Jährige ihren grauen Wagen zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Friedhof. Ein noch unbekannter Täter schlug in ...
Katze und Eichhörnchen führen zu Fahrradsturz - 58-jähriger verletzt beim Sturz bei Scheidegg
Eine Katze die ein Eichhörnchen verfolgte prallte mit einem Fahrradfahrer zusammen und verursachte so einen Sturz des 58-jährigen, der sich bei dem Sturz auch ...
Haftbefehl im Unterallgäu vollstreckt - Seit Mai gesuchter 21-jähriger nun gefunden
Am Samstagnachmittag, 17.08.2019, kam es zu einem größeren Polizeiaufgebot in einer östlich gelegenen Landkreisgemeinde. Der Grund dafür war, dass ...
Fahrradfahrerin schwer verletzt in Mindelheim - Mit dem Vorderrad am Brückengeländer hängengeblieben
Am Sonntagvormittag kam es bei Gernstall auf dem Mindeltalradweg zu einem Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin. Eine 50-jährige E-Bike-Fahrerin kam alleinbeteiligt ...
Verkehrsunfall bei Immenstadt - Fahranfänger und 69-jähriger prallen in Kurve zusammen
Am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Wagen die Verbindungsstraße von Luitharz in Richtung Akams. In einer unübersichtlichen, ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Zu Dir
 
Wanda
Ciao Baby
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum