Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Spaß und Action für jedes Alter: Der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen
(Bildquelle: Allgäu Skyline Park)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 7. November 2014
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Allgäu Skyline Park verzeichnet Rekordjahr

Familie Löwenthal begrüßt über 412.000 Besucher

Der Allgäu Skyline Park hat in der gerade abgelaufenen Saison einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Wie der Allgäuer Freizeitpark mit Sitz nahe Bad Wörishofen gegenüber Radio AllgäuHIT bekannt gab, haben etwa 412.000 Personen im Jahr 2014 den Skyline Park besucht.

Das Wetter habe einen entscheidenden Teil zu der hervorragenden Bilanz beigetragen, so Pressesprecherin Brigitte Buffler. Auch ein neues Bonusheft und attraktive Events und Shows seien entscheidende Punkte gewesen, heißt es. Mit der neuen Rekordbesucherzahl hatte der Allgäu Skyline Park seine eigene Rekordzahl von rund 400.000 im Jahr 2011 übertroffen.

Das bietet der Allgäu Skyline Park
Eingebettet in eine weitläufige Parkanlage bietet der Allgäu Skyline Park seinen kleinen und großen Besuchern auf etwa 20 Hektar Fläche eine Vielfalt an Fahrgeschäften und Attraktionen, die ein besonderes Freizeiterlebnis garantieren. Auf die Adrenalin-Fans und Actionbegeisterten warten Hightech-Achterbahnen, die schon beim bloßen Zuschauen die Herzen schneller schlagen lassen. So gibt es beispielsweise Adrenalin pur im Sky Wheel, der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas, in der man von 46 m Höhe kopfüber in die Tiefe rast, während man im Sky Shot über 90 m hoch in den Himmel katapultiert wird. Im Spinning-Coaster Sky Spin erleben die Besucher ein weiteres einzigartiges Fahrvergnügen, wenn sie sich Rücken an Rücken um die eigene Achse und slalomartig in alle Himmelsrichtungen drehen. Die willkommene Abkühlung danach bringt die spritzige Wildwasserbahn oder unser Spaßbad mit seinen Wasserrutschen. Und zum Entspannen und Träumen stehen gemütliche Sonnenstühle auf der Liegewiese bereit.

In den Wintermonaten geschlossen
Jetzt hat der Allgäu Skyline Park aber erst einmal Pause. Am vergangenen Wochenende war die Saison 2014 endgültig vorbei. Am 28. März 2015 geht es weiter. Welche Neuheiten dann mit dabei sind, konnten die Verantwortlichen noch nicht festlegen. Allerdings beweist die Familie Löwenthal jedes Jahr aufs Neue, dass sie das richtige Gespür für beste Unterhaltung für die ganze Familie hat. Der Allgäu Skyline Park bereichert das Angebot der Tourismusregion Allgäu bereits seit seiner Eröffnung im Jahr 1999.


Tags:
allgäu skylinepark rekordjahr löwenthal


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
 
Moby
Why Does My Heart Feel So Bad
 
Russell Dickerson
Every Little Thing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum