Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Zug im Bahnhof von Wasserburg (Bodensee)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Montag, 18. August 2014

Bombenalarm am Bahnhof Bad Grönenbach

So etwas sieht man in der unterallgäuer Gemeinde Bad Grönenbach nicht alle Tage. Ein massives Polizeiaufgebot ist am Bahnhof präsent. Ein in einem Regionalexpress liegengelassener Koffer hatte heute Vormittag für Aufregung gesorgt.

Das schwarze Gepäckstück war liegengeblieben und konnte niemandem zugeordnet werden. Daraufhin griffen die Sicherheitsmaßnahmen: Der Zug wurde evakuiert, der Bahnhof gesperrt. Der Pressesprecher der Bundespolizei Rainer Scharf gegenüber Radio AllgäuHIT: "Wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst und gehen lieber auf Nummer sicher, lassen einen Sprengstoffspürhund drüberschnuppern". Dieser hatte schlussendlich Entwarnung gegeben. Seiner Nase nach, waren keine explosiven Stoffe in dem Koffer enthalten, was sich beim Öffnen später auch bestätigte. Scharf: "Es handelte sich um einen ganz normalen Reisekoffer. Allerdings wissen wir noch immer nicht, wem das Gepäckstück gehört".

Zwischen 9:26 Uhr und 10:45 Uhr wurde der Zugverkehr zwischen Kempten und Memmingen komplett eingestellt. Busse verkehrten stattdessen im Schienenersatzverkehr. Die Deutsche Bahn AG rechnet, dass die Auswirkungen noch bis in den Nachmittag hinein spürbar sein werden.

 

 

 

 


Tags:
bombenalarm bahnhof koffer sprengstoff


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro
Sweet Dreams (feat. Annalisa)
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Jordin Sparks
No Air
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum