Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Polizei Schwaben Südwest
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu
Montag, 13. Dezember 2021

5,4 Kilogramm Gras im Unterallgäu sichergestellt

In einer Gemeinde im Unterallgäu stellten Ermittler der Memminger Kripo am Freitag eine professionelle Marihuana-Aufzuchtanlage sicher. Gegen zwei Tatverdächtige erließ die zuständige Ermittlungsrichterin Haftbefehl.

Im Rahmen von Ermittlungen der Memminger Kriminalpolizei durchsuchten Polizeibeamte am Freitag, dem 10.12.2021, ein Wohnanwesen in einer Gemeinde im Unterallgäu.

Hierbei fanden die Ermittler eine professionelle Marihuana-Aufzuchtanlage, die zum Anbau von mehreren hundert Pflanzen gedient hatte. Pflanzen wurden nicht mehr festgestellt. Jedoch befanden sich im Gebäude mehrere Einzelmengen Marihuana, die im Gesamten circa 5,4 Kilogramm ergaben. Im Haus befand sich außerdem Zubehör in Form von Dünger, Abluftschläuchen und Beleuchtung.

Die vor Ort angetroffenen Tatverdächtigen im Alter von 39 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen und am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der zuständigen Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Die Richterin folgte dem Antrag und erließ Haftbefehl gegen beide Männer. Sie wurden im Anschluss in Justizvollzugsanstalten gebracht.

(KPI Memmingen, 11:45 Uhr, DG)


Tags:
Allgäu Gras Ott Cannabis Zucht Rauschgift


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kingston Town
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum