Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Westendorf/Oberostendorf
Donnerstag, 11. August 2016

Mehrere Wildunfälle auf Ostallgäuer Straßen

Eigentlich sollte ja noch Hochsommer sein, aber das Wetter bietet schon einen Vorgeschmack auf den Herbst. Dies registrieren offensichtlich auch die Wildtiere so. Gleich zwei Wildunfälle gab es gestern im Ostallgäu. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich am Mittwochabend um 21.30 Uhr. Ein 34-jähriger Kaufbeurer fuhr auf der Staatsstraße von Westendorf nach Oberostendorf, als plötzlich drei Rehe kreuzten. Er erfasst eines davon, wodurch dieses verendete. Der Sachschaden am Pkw wird mit ca. 3.000 Euro angegeben. 

Eine Viertelstunde später ereignete sich ein weiterer Wildunfall der Strecke von Blonhofen nach Westendorf. Auch hier überquerte ein Reh die Straße. Eine 24-jährige Kaufbeurerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das Reh. Die Höhe des Sachschadens am Pkw ist noch nicht bekannt. (PI Buchloe)

Der inzwischen wieder vermehrt einsetzende Wildwechsel hat allein in der vergangenen Nacht wieder zu drei Zusammenstößen mit Rehen im Dienstbereich der Polizei Füssen geführt. Auf der B 310 bei Füssen, sowie zweimal auf der B 17 bei Schwangau und Halblech krachte es. Dabei entstand an den Autos ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Zwei Rehe liefen verletzt weiter, eines war sofort tot. Zur Vermeidung von Wildunfällen hilft eigentlich nur eins: Verringerte Geschwindigkeit und besondere Achtsamkeit - vor allem in der Nähe von Waldgebieten.
(PI Füssen) 


Tags:
polizei wildunfall reh verkehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Gotye
Somebody That I Used To Know
 
Milow
Whatever It Takes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum