Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Westendorf/Mauerstetten
Mittwoch, 4. Oktober 2017

Einbruch in Einfamilienhaus in Westendorf/Mauerstetten

Am Samstag, 30.09.2017, zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Haus in Westendorf, Dösingen ein. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude. Im Gebäude wurde gezielt nach Bargeld und Schmuck gesucht und entwendet. Der Entwendungsschaden dürfte in einem vierstelligen Bereich liegen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.



In diesem Zusammenhang dürfte ein weiterer Einbruch in eine Garage in Westendorf stehen. Dort gelangten Täter über ein gekipptes Garagenfenster in die Räumlichkeit. Aus der Garage wurde Werkzeug, u.a. Winkelschleifer entwendet. Vermutlich wurde das entwendete Werkzeug bereits bei einem anderen Einbruch verwendet. 

Auch im Bereich Mauerstetten versuchten bislang nicht bekannte Täter in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Offenbar wurden die Täter hier aber durch einen Hund, der sich im Anwesen befand, abgeschreckt. 

Die Kriminalpolizei Kempten sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Westendorf/ Mauerstetten gesehen hat und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-0 oder 0831/9909-2770 entgegen.
(KPI Kempten)

 

 

 

 

 


Tags:
einbruch einfamilienhaus selbetäter allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mads Langer
You´re Not Alone
 
Avicii
Tough Love
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum