Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Westendorf
Sonntag, 28. Februar 2021

Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Unfall

Am 28.02.2021, gegen 00:40 Uhr, kam ein 17-jähriger Fahranfänger aus Irsee mit seinem dreirädrigen Kraftfahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Westendorf und Blonhofen in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich ein 20-jähriger Germaringer und ein 17-jähriger aus Pforzen. Bereits in der Kurve selbst kippte das Fahrzeug auf die Seite und schlitterte bis zum Bankett, wo sich das Fahrzeug dann zu Überschlagen begann.

Das Fahrzeug kam etwa 50 Meter nach der Kurve zum Liegen. Der 20-jährige Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. Der Fahrer selbst und der andere Mitfahrer wurden nur leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige Alkohol getrunken hatte. Es wurde ein Wert von über einem Promille festgestellt. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.(PI Buchloe)


Tags:
Unfall Fahranfänger Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum