Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Waal
Donnerstag, 12. März 2015

Ausweitung eines Garagenbrandes in Waal konnte verhindert werden

Glücklicherweise wurde niemand verletzt - 50.000 Euro Schaden

Mehrere Feuerwehren konnten gestern die Ausweitung eines Brandes in Waal auf das gesamte Haus verhindern. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Gegen 14 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu der Notruf über einen Hausbrand im Ortsgebiet ein. Mitgeteilt wurde weiter, dass es in einer Garage brennen würde, die in ein Einfamilienhaus integriert ist. Personen befanden sich nicht mehr im Haus.
Die eintreffenden Feuerwehren aus Waal, Waalhaupten, Bronnen, Jengen, Oberostendorf und Buchloe konnten das Feuer innerhalb einer halben Stunde unter Anwendung von schweren Atemschutz recht schnell eindämmen. Zwar hatte es bereits von der Garage aus über einen Fehlboden in das darüber liegende Zimmer übergegriffen, richtete dort aber keinen großen Schaden mehr an. Die ermittelnde Kriminalpolizei Kaufbeuren geht derzeit von einem Brandschaden von rund 50.000 Euro aus. Dieser betrifft hauptsächlich das Inventar der Garage, die überwiegend als Abstellraum diente.
Nach den Ermittlungen der Kripo befand sich zum Brandausbruch vor 14 Uhr ein Senior alleine im Haus, das von einem Ehepaar und deren Tochter bewohnt wird. Er wurde durch einen Knall aufmerksam, ging nach draußen und bemerkte die Rauchentwicklung. Da er die verschlossene Garage alleine nicht öffnen konnte, rief er einen Nachbarn zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie sich Zugang verschaffen, sahen den Brand und riefen die Feuerwehr. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der zunächst vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebrachte Senior wurde von dort wenig später wieder entlassen.
Zur Ursache des Brandausbruches kann derzeit keine Aussage gemacht werden; sie ist noch völlig unklar und derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Insgesamt waren rund 90 Einsatzkräfte vor Ort. (PP Schwaben Süd/West, 10 Uhr, ce)


Tags:
feuerwehr schaden garage brand



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Rauchentwicklung am Sonthofer Bahnhof - Müll entzündete sich durch weggeworfene Zigarette
Die Feuerwehr Sonthofen hatte heute, den 18.11.2019 gegen 19 Uhr einen Einsatz am Bahnhofplatz wegen einer Rauchentwicklung. Zahlreiche Einsatzkräfte waren ...
Weitere Informationen zum Brand bei Wasserburg - Sachschaden in Höhe von 1,5 Millionen Euro
Trotz sofortigen Löschversuchen durch Arbeiter vor Ort und einem Großeinsatz umgrenzender Feuerwehren konnte am vergangenen Donnerstag nicht verhindert ...
Vermisste 67-Jährige in Legau aufgefunden - Frau war am Sonntag als vermisst gemeldet
Am Sonntag, 17.11.2019 wurde um kurz vor Mitternacht eine 67-jährige Frau, welche mit einem Rollator unterwegs war, als vermisst gemeldet. Nach Angaben der ...
Gartenhütte in Memmingen fängt Feuer - 2.000 Euro Sachschaden aber keine verletzten
Am Sonntagmittag, den 17.11.2019 kam es zu einem Brand in einer Gartenhütte. Die Freiwillige Feuerwehr Ettringen musste den Brand löschen. Der ...
Unfall nach Streit in Kemptener Innenstadt - Keine verletzten aber Sachschaden
Am Sonntag, 17.11.2019, gegen 16.15 Uhr kam es auf der Rottachstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Pkw Mercedes und einem grauen Pkw BMW, bei ...
SpV Bayreuth schlägt FC Memmingen deutlich mit 4:0 - FCM rutscht auf Tabellenplatz 16
Der Matchplan war schon nach fünf Minuten Makulatur. Bei der 0:4 (0:2) Niederlage beim Regionalliga-Dritten SpVgg Bayreuth geriet der FC Memmingen durch zwei ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Kawasaki
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum