Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Montag, 29. Mai 2023

Motorradfahrer in Unterthingau gerät zwischen Traktor und Laster

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der OAL 3 in Fahrtrichtung Oberthingau ein schwerer Motorradunfall. Ein 63-jähriger Fahrer überholte einen Milchlaster und übersah dabei einen entgegenkommenden Traktor. Das Motorrad geriet zwischen die beiden Fahrzeuge und der Fahrer verlor die Kontrolle. Infolgedessen kam das Motorrad von der Fahrbahn ab, während der Fahrer selbst auf dem angrenzenden Fuß-/Radweg zum Liegen kam. Er wurde leicht verletzt.

Ein 63-jähriger Motorradfahrer überholte am Sonntagmittag auf der OAL 3 in Fahrtrichtung Oberthingau einen Milchlaster und übersah hierbei einen entgegenkommenden Traktor. Der Motorradfahrer geriet zwischen die beiden Fahrzeuge, blieb am Traktor hängen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Bei dem folgenden Sturz kam das Motorrad nach links von der Fahrbahn ab. Der Mann selbst konnte noch abspringen und kam auf dem dortigen Fuß-/Radweg zum Liegen.

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.500 Euro, am entgegenkommenden Traktor wurde die Plastikverkleidung des Radlauf in Höhe von etwa 800 Euro beschädigt. Der durch das Motorrad beschädigte Weidezaun konnte vor Ort repariert werden und der Eigentümer machte diesbezüglich keinen Schaden geltend.

Der Motorradfahrer erlitt leichte Blessuren. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. 


Tags:
Motorradfahrer Unfall Traktor Laster Verletzung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Sigma
Nobody To Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum