Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Kevin Volland 2013 bei einem Besuch eines Spiels seines Bruders bei der DJK Seifriedsberg im Allgäu
(Bildquelle: Felix Knäbler)
 
Ostallgäu - Thalhofen
Mittwoch, 16. August 2023

Allgäuer Profifußballer Kevin Volland vor Wechsel zu Union Berlin

Kevin Volland kehrt zurück in die Fußball-Bundesliga. Der Allgäuer Fußballprofi aus Thalhofen bei Marktoberdorf wechselt nach Sky-Informationen vom AS Monaco zum Bundesligisten und Champions League-Teilnehmer Union Berlin. BILD-Online hat den Wechsel ebenfalls bestätigt. Den Medienberichten zufolge zahlen die Berliner eine Ablöse von rund vier Millionen Euro.

In der vergangenen Saison erzielte Volland in der französischen Liga drei Tore in 17 Spieleinsätzen, außerdem bereitete er drei Treffer vor. Bei Union Berlin soll der ehemalige deutsche Nationalspieler ebenfalls als Stürmer zum Einsatz kommen.

Vom Wechselspiel ließ sich Kevin Volland jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen, war übers Wochenende auf Heimaturlaub im Allgäu und besuchte die Allgäuer Festwoche in Kempten. 

Der 31-Jährige ist nicht der einzige prominente Neuzugang bei Union Berlin. Erst kurz vor der Volland-Nachricht war der Transfer von Nationalspieler Robin Gosens (29) bekannt geworden.

Kevin Vollands Vater ist der ehemalige Eishockey-Nationalspieler Andreas Volland, daher schnürte sich der kleine Kevin auch die Schlittschuhe beim EV Füssen. Bruder Robin Volland spielte höherklassig im Amateurfußball, ist jetzt aber zu seinem Heimatverein FC Thalhofen zurückgekehrt.

Kevin Volland | Stationen von der Jugend in den Herrenbereich:
- FC Thalhofen (Jugend)
- FC Memmingen (Jugend)
- TSV 1860 München (Jugend)
- TSG 1899 Hoffenheim
- Bayer 04 Leverkusen
- AS Monaco

 

 


Tags:
unionberlin kevinvolland bundesliga transer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum