Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Gleitschirm (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 22. November 2020

Tödlicher Gleitschirmabsturz am Tegelberg

Am Sonntagnachmittag stürzte ein 61-jähriger, aus dem südlichen Ostallgäu, mit seinem Gleitschirm im Bereich des Tegelbergs bei Schwangau ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Mann war mit seinem Gleitschirm, gegen 12:15 Uhr bei guter Sicht, vom Rohrkopf aus gestartet. Kurz vor 13 Uhr beobachteten Zeugen am Boden, wie der Schirm des Geschädigten aus unbekannter Ursache einklappte und er aus sehr großer Höhe auf ein Feld nordöstlich der Hornburg stürzte.

Aufgrund dieser Augenzeugen kann ausgeschlossen werden, dass ein anderes Luftfahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Diese Augenzeugen waren es auch, die als erstes am Unfallort eintrafen, mit Erste-Hilfemaßnahmen begannen und die Integrierte Leitstelle Allgäu verständigten. Der eintreffende Notarzt musste aber schließlich die Reanimationsmaßnahmen erfolglos abbrechen, da die schweren, durch den Aufprall erlittenen Verletzungen bereits tödlich waren.

Die Sachbearbeitung wurde durch die Polizeiinspektion Füssen übernommen. Der Gleitschirm und die Ausrüstung sind zur Überprüfung sichergestellt. Am Unfallort und bei der Betreuung der Angehörigen waren Mitglieder der Bergwacht Füssen, des Rettungsdienstes und der Kriseninterventionsteams der Bergwacht und des Bayerischen Roten Kreuzes im Einsatz. (Polizeiinspektion Füssen)


Tags:
alpen gleitschirm unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum