Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Hotel
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 28. März 2019

Notorische Einmietbürger festgenommen

Eine 27-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann mieteten sich gemeinsam für zwei Tage in einem Hotel ein.

Nachdem der Aufenthalt zum zweiten Mal verlängert wurde, kam dies der Hotelbetreiberin verdächtig vor und sie verständigte die Polizei Füssen. Mit den festgestellten Personalien konnte ein Zusammenhang mit weiteren Einmietbetrügereien in Bayern hergestellt werden.
Bei der Durchsuchung im Zimmer des Pärchen konnte eine Liste mit verschiedenen Hoteladressen aufgefunden werden.

Nachdem diese Hotels telefonisch kontaktiert wurden, ergab sich jeweils der gleiche Sachverhalt: Das Pärchen hatte sich in hochpreisigen Hotels eingemietet und war dann ohne zu bezahlen weitergereist. Zurzeit können dem Pärchen insgesamt zwölf Einmietbetrügereien zur Last gelegt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Das wohnsitzlose Pärchen wurde aufgrund der festgestellten Straftaten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, dieser erließ gegen beide Personen Haftbefehl und die Beiden wurden im Anschluss in die zuständigen Justizvollzugsvollzugsanstalten eingeliefert.(PI Füssen)

 


Tags:
Hotel Polizei Betrug Buchen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Como
Hallelujah
 
Die Toten Hosen
Unter den Wolken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum