Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 23. Februar 2020

Mutmaßlicher Drogendealer richtet Waffe auf Polizist

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr kam es im Umfeld des Faschingsumzugs im Allgäuer Schwangau zu einer Schussabgabe eines Polizeibeamten in der Füssener Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand boten zuvor ein 24- und 29-jähriger Mann Besuchern des Faschingsumzuges Betäubungsmittel an. Die Zuschauer informierten daraufhin die im Einsatz befindlichen Polizeibeamten. Bei einer anschließenden Kontrolle der beiden Tatverdächtigen durch Streifenbeamten der Polizeiinspektion Füssen zog der 24-Jährige eine Schusswaffe und richtete diese auf einen der Polizeibeamten. Sein Streifenkollege gab daraufhin einen Schuss in Richtung des 24-Jährigen ab, welcher den Mann verfehlte. Die beiden Männer wurden im Anschluss durch die eingesetzten Beamten überwältigt. Sie blieben unverletzt, die beiden Streifenbeamten zogen sich leichte Verletzungen zu.

Es wurden zwei Schreckschusswaffen bei den Kontrollierten sichergestellt. Beide konnten nicht den für das Führen dieser Waffe erforderlichen kleinen Waffenschein vorweisen. Im Zuge der Schussabgabe kam es zu keiner Gefährdung Unbeteiligter. Der Schwangauer Faschingsumzug wurde nicht beeinträchtigt.

Die beiden leicht alkoholisierten Männer wurden vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Die Kriminalpolizei Memmingen bittet in diesem Zuge unter der Telefonnummer 08331/1000 um Zeugenhinweise:

- Wer hat den Vorfall wahrgenommen?
- Wem wurden von den Männern vor 14 Uhr Betäubungsmittel angeboten oder hat einen Verkauf beobachtet?

Die beiden Männer sind 24 und 29 Jahre alt, waren unmaskiert/ungeschminkt und trugen eine dunkle Oberbekleidung. Beide haben kurze Haare und sind von normaler Statur. (KPI Memmingen)


Tags:
schusswaffe faschingsumzug allgäu drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum