Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Schwangau, Füssen
Freitag, 21. Juli 2023

Zwei alleinbeteiligte Radstürze in Schwangau und Füssen

In Schwangau und Füssen kam es am Donnerstag zu zwei Radstürzen, bei denen die Radfahrer alleinbeteiligt verunglückten. Ein 71-jähriger Radfahrer übersah einen Randstein und stürzte schwer. Eine 68-jährige Frau blieb ebenfalls am Randstein hängen und wurde leicht verletzt. 

Am 20.07.2023 ereigneten sich in Schwangau und Füssen zwei alleinbeteiligte Radstürze, bei denen die Radfahrer verletzt wurden. Am Mittag stürzte ein 71-jähriger Radfahrer, als er von einem Radweg auf die Straße wechseln wollte. Dabei übersah er den Randstein, blieb mit dem Vorderreifen hängen und kam zu Fall. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise trug er einen Fahrradhelm, der vermutlich schlimmere Verletzungen verhinderte. Das Fahrrad des Radfahrers wurde leicht beschädigt.

Am Nachmittag kam es zu einem ähnlichen Vorfall, als eine 68-jährige Frau mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Auch sie blieb mit dem Vorderreifen am Randstein hängen und stürzte. Die Radfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Auch sie trug einen Fahrradhelm, der dazu beitrug, dass ihre Verletzungen nicht schwerer ausfielen. Das Fahrrad der Frau wurde ebenfalls leicht beschädigt.


Tags:
Fahrrad Unfall Ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
 
KAMRAD
So Good
 
Shawn Mendes
In My Blood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum