Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Unerlaubter Wasserskilift auf dem Forggensee entdeckt: Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Donnerstag, 17. August 2023

Unerlaubter Wasserskilift auf dem Forggensee entdeckt

Am 15. August 2023 wurde von der Wasserschutzpolizei Füssen eine ungewöhnliche Szene auf einem See entdeckt. Drei junge Männer hatten eigenmächtig einen Wasserskilift errichtet, der mit einem Verbrennungsmotor betrieben wurde. Die fehlende Genehmigung für diese Anlage führte dazu, dass die Polizeibehörde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Die Meldung erreichte die Wasserschutzpolizei Füssen, als sie am 15. August eine Wasserfontäne auf dem See bemerkten. Nach genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass drei junge Männer ihre eigene Wasserskilift-Anlage errichtet hatten. Die Anlage wurde mit einem Verbrennungsmotor betrieben, der mittels eines Kajaks das Seil auf den See zog. Ein Wakeboard-Fahrer konnte sich an diesem Seil festhalten und wurde von der selbstgebauten Seilwinde wieder an Land gezogen.

Jedoch ergab die Untersuchung, dass für den Bau und Betrieb dieser Anlage keine Genehmigung vorlag. Dies führte dazu, dass die Beamten der Wasserschutzpolizei Füssen ein Ermittlungsverfahren einleiteten. Die Anlage wurde ohne die erforderliche behördliche Zustimmung errichtet und betrieben, was gegen geltendes Recht und Sicherheitsstandards verstößt.


Tags:
forggensee wasserskilift illegal polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum