Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Übermüdung am Steuer führt zu Verkehrsunfall bei Rieden (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Rieden
Dienstag, 3. Oktober 2023

Übermüdung am Steuer führt zu Verkehrsunfall bei Rieden

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der B16 in der Nähe von Rieden am Forggensee, der auf die Gefahren von Übermüdung am Steuer hinweist. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber beträchtlicher Sachschaden entstand.

Der Vorfall ereignete sich, als ein 31-jähriger Mann auf der B16 in Richtung Füssen unterwegs war. Er kam aus Marktoberdorf und befand sich auf der Heimreise. In der Nähe der Abzweigung Erkenbollingen, gestand der Fahrer später, dass er während der Fahrt eingeschlafen war. Diese erschreckende Situation führte dazu, dass sein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und zwei Verkehrsinseln sowie mehrere Verkehrszeichen überfuhr, bevor es schließlich neben der Bundesstraße zum Stillstand kam.

Ein Glücksfall in diesem Vorfall war, dass weder der 31-jährige Fahrer noch andere Verkehrsteilnehmer verletzt wurden. Dennoch ist der entstandene Sachschaden erheblich und wird auf etwa 5.000,- Euro geschätzt. Die genaue Höhe des Schadens an den Verkehrszeichen muss noch ermittelt werden.


Tags:
übermüdung unfall allgäu blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & James Blunt
Melody
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum