Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: geralt)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 22. November 2019

Verfolgungsjagd in Pfronten mit über 1 Promille

Am Donnerstagabend versuchte sich ein 40-jähriger Ostallgäuer der Anhaltung durch eine Polizeistreife entziehen. Der Mann war den Beamten aufgefallen, als er seine Weiterfahrt abrupt unterbrach um entgegengesetzt wegzufahren.

Im Verlauf der Nachfahrt durch die Polizei fuhr der Mann zeitweise mit über 100 km/h durch den Ortsbereich Pfronten, bis die Beamten den Mann stellen konnten. Glücklicherweise wurden während der Fahrt keine Unbeteiligten gefährdet oder verletzt beziehungsweise Sachgüter in Mitleidenschaft gezogen. Da er auch nach der Anhaltung weiter renitent war, wurde er gefesselt und zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde ihm sofort entzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

(PSt Pfronten)


Tags:
verfolgungsjagd alkohol polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
 
David Guetta feat. Raye
Stay
 
Matt Simons
Open Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum