Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein freilaufender Hund wurde in Pfronten angefahren und schwer verletzt (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay | AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Samstag, 13. Mai 2017

Schwerer Verkehrsunfall in Pfronten

PFRONTEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem freilaufenden Hund kam es in Pfronten in den Abendstunden am Freitag. Der Hund lief unbeaufsichtigt umher und rannte abrupt auf die Fahrbahn. Eine Fahrzeuglenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig halten bzw. ausweichen und kollidierte mit dem Hund.

Dabei wurde der Hund schwer verletzt und das Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1000,- Euro. Für die Verletzungen am Hund dürften sich die Tierarztkosten auf etwa 400,- Euro belaufen. Im Zweifelsfall hätte der Hundehalter, der bekannt ist, sein Tier anleinen müssen um zu verhindern, dass der Hund auf die Straße läuft. Haustiere sind grundsätzlich von der Straße fernzuhalten, wenn auf sie nicht eingewirkt werden kann. (PSt Pfronten)


Tags:
Freilauf Hund Unfall Verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
 
Luke Christopher
Lot To Learn
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum