Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Mann konnte so sein gesamtes Geld wieder zurückbekommen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 10. Juni 2016

Glück im Unglück bei Internetbetrug in Pfronten

Schusseliger Betrüger vergaß Kontodaten zu hinterlegen

Ein Mann aus Konz ersteigerte im Internet eine Drohne für 825 Euro. Als die Ware nicht geliefert wurde, wandte er sich an den angeblichen Verkäufer aus Pfronten. Dieser musste feststellen, dass sein Ebay-Konto gehackt worden war.

Der unbekannte Täter hatte es aber versäumt, seine Konto-Nummer bei Ebay zu hinterlegen. Er versuchte noch, den Käufer per Email um Überweisung auf sein Konto zu bitten, doch dieser hatte das Geld bereits auf das Konto des vermeintlichen Verkäufers aus Pfronten überwiesen. Der geprellte Käufer erhält nun zumindest sein Geld von dem angeblichen Verkäufer aus Pfronten wieder, da diesem der Betrag bereits gut geschrieben wurde. Die Ermittlungen gegen den unbekannten Täter laufen bei der Polizei Pfronten (Pfronten PSt) 


Tags:
Betrug Internet Glück Vergessen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Einmietbetrug über 12.000 Euro in Oberstaufen - 50-jähriger in Haft
Ein 50-jähriger Mann hat sich zusammen mit seiner 47-jährigen Partnerin hatte sich seit etwa drei Monaten in einem Hotel in Oberstaufen einquartiert ohne die ...
Erfolgreiche Überschreitung - Rückblick auf das 2. Literaturfest Kleinwalsertal
Das Literaturfest Kleinwalsertal überzeugte zum zweiten Mal durch hochkarätige Protagonisten, spannende Formate und die mit Bedacht gewählten ...
"Gemeinsam gegen Rechts" in Kaufbeuren - Mahnwache in Gedenken an die Opfer in Halle
Die Initiative „Gemeinsam gegen Rechts“ gedenkt am Freitag den Opfern des Terrors in Halle und demonstriert gegen Rechtsextremismus. Im Hass auf Juden, ...
Integrationsbeirat Kaufbeuren fördert erneut Projekte - Neue Projekte können jetzt eingereicht werden
Dem Integrationsbeirat der Stadt Kaufbeuren steht jährlich ein Budget von 20.000 Euro zur Förderung von Projekten zur Verfügung. „Bis 22. November ...
Unbekannter schlägt in Autoscheibe und klaut Handtasche - 18-Jährige PKW-Inhaberin nur kurz Abwesend
Am Mittwoch parkte eine 18-jährige Frau ihren Pkw gegen 12.45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Buchloer Krankenhaus. Ihre kurze Abwesenheit von fünf Minuten ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Bublé
It´s A Beautiful Day
 
Josh.
Cordula Grün
 
Elton John
Circle Of Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum