Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 26. Juni 2019

Gleitschirmpilot stürzt am Breitenberg ab

PFRONTEN. Zu einer Alarmierung der Bergwacht und Polizei kam es am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr wegen eines Gleitschirmes, der am Breitenberg in den Bäumen hing.

Bei einem Erkundungsflug des Rettungshubschrauber RK2 aus Reutte und einer Bergwachtmannschaft Pfronten konnte der Gleitschirmpilot ca. 400 Meter unterhalb der Ostlerhütte in einer Rinne entdeckt werden. Der Pilot war leicht verletzt und konnte sich selbst befreien, er deute an, dass er selber zur Talstation absteigen kann. Der Rettungshubschrauber drehte daraufhin wieder ab. Gegen 17:30 Uhr kam dann erneut die Meldung, dass der 55-jährige Pilot in dem felsigen Gelände auf ca. 1.400 Meter Höhe nicht mehr weiter käme und er leicht verletzt sei. Daraufhin wurde der Pilot von der Bergwacht Pfronten und dem Polizeihubschrauber Edelweiß 8 mit einer Winde vom Breitenberg geborgen. Zum Absturz des Gleitschirmpiloten kam es wegen der heißen Temperaturen und dadurch starken Turbolenzen in der Nähe des Berghangs. Der Pilot stürzte aus geringer Höhe in die Latschen Bäume ab und blieb mit dem Schirm dort hängen. Der Gleitschirm wurde beim Absturz leicht beschädigt. (PSt Pfronten)


Tags:
gleitschirm polizei unfall sturz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum