Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Oberostendorf
Samstag, 17. August 2013

Schwelbrand

Vergangene Nacht gegen 23:40 Uhr kam es in Gutenberg im Heizungskeller eines Einfamilienhauses zu einem Schwelbrand. Der durch den Alarm eines Rauchmelders geweckte Hausbesitzer konnte das Anwesen unversehrt verlassen.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Brand mit minimalem Wassereinsatz ohne Nachfolgeschäden gelöscht. Als Ursache des Brandes wurde ein Defekt in der Elektronik der Wärmepumpenheizung festgestellt - die Elektronik wurde dabei vollkommen zerstört. Der Sachschaden an der Heizung konnte noch nicht endgültig festgestellt werden, dürfte aber unter 5000 Euro liegen.


Tags:
feuerwehr gutenberg heizung alarm


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Felix Jaehn
No Therapy [feat. Nea & Bryn Christopher]
 
Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ
Cold Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum