Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Neugablonz
Donnerstag, 26. Oktober 2023

Polizeibeamte bei Einsatz in Neugablonz angegriffen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden Polizeibeamte zu einem Einsatz in Neugablonz gerufen, um eine Ruhestörung aufgrund überlauter Musik zu klären. Im Laufe des Einsatzes wurden die Beamten dann angegriffen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Polizei zu einer Unterkunft in Neugablonz gerufen, um eine Ruhestörung aufgrund überlauter Musik zu beenden. Nachdem die Polizisten die Anwesenden zur Ruhe ermahnt hatten und das Gebäude verließen, wurde die Musik erneut aufgedreht, was zu erneutem Lärm führte. Die Polizeibeamten kehrten zur Wohnung zurück, um die Musikanlage sicherzustellen, was von den Anwesenden abgelehnt wurde.

Ein 36-jähriger Mann reagierte besonders aggressiv, beleidigte die Polizisten und versuchte, ihnen den Zugang zur Wohnung zu verwehren. Er wehrte sich vehement gegen seine Ingewahrsamnahme und trat mehrmals nach den Beamten. Schließlich wurden ihm Handschellen angelegt. Währenddessen versuchten weitere Anwesende, den Mann zu befreien, indem sie die Polizisten angriffen.

Verstärkung von umliegenden Polizeidienststellen wurde hinzugerufen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen und die polizeilichen Maßnahmen durchzusetzen. Sowohl der 36-jährige Mann als auch seine Ehefrau wurden zur Polizeiinspektion Kaufbeuren gebracht, wo eine Blutentnahme angeordnet wurde, da beide alkoholisiert waren. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Die Beamten konnten die Musikanlage und ein Mobiltelefon sicherstellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden das Ehepaar wieder entlassen.

 

 


Tags:
Polizei Neugablonz Einsatz Blaublicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum