Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Freitag, 11. September 2020

Polizei stellt in Nesselwang fünf Kilo Kokain sicher

Eine Streifenbesatzung der GPS Pfronten führte auf der A7 eine Verkehrskontrolle bei einem Mann durch. Dabei entdeckten die Beamten ein Versteck mit fünf Kilogramm Kokain. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest, er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Am Donnerstag in den Morgenstunden gegen 03:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeistation Pfronten einen Land-Rover mit deutscher Zulassung fest. Sie hielten den Wagen in Nesselwang zu einer Verkehrskontrolle an.
Dabei stellten die Beamten Unregelmäßigkeiten im Innenraum des Pkw fest und überprüften das Fahrzeug daher genauer. Bei einer eingehenden Begutachtung deckten die Fahnder ein Schmuggelversteck unter der Mittelkonsole auf, in dem insgesamt etwa fünf Kilogramm Kokain in fünf Paketen versteckt war.

Die Polizisten nahmen den Fahrer des Fahrzeugs, einen 32-jährigen Mann mit albanischer Staatsangehörigkeit, vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm anfangs der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen und zwischenzeitlich die Kriminalpolizeiinspektion Kempten.
Der Land-Rover war auf den Mann zugelassen. Die Kriminalpolizei stellte sowohl das Rauschgift als auch das Fahrzeug sicher. Der Land-Rover soll nun im weiteren Verlauf gerichtlich eingezogen werden.
Weitere Ermittlungen zur Herkunft und zum Empfänger des Rauschgiftes dauern an.

Der 32-jährige Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
(KPI Kempten)


Tags:
Drogen Fund Polizei Kokain


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
What Am I
 
Mark Forster
194 Länder
 
Ariana Grande
No Tears Left To Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum