Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Ostallgäu
Dienstag, 28. März 2023

Mehrere Unfälle im Ostallgäu wegen Schnee

Am Montag und Dienstag ereigneten sich im Raum Ostallgäu mehrere Unfälle, von denen einige auf die Witterungsbedingungen und nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen sind. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

In der Nacht von Montag auf Dienstag schleuderte ein Fahrzeugführer über die gesamte Fahrbahnbreite der B12 bei Biessenhofen und landete schließlich im Graben, da er seine Geschwindigkeit trotz schneebedeckter Fahrbahn nicht den Gegebenheiten anpasste. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro. (PI Marktoberdorf)

Bei schneebedeckter Fahrbahn kam ein 68-jähriger Pkw-Fahrer, aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen Apfeltrang und Wenglingen, mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der angrenzenden Wiese. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. 

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden, befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin die Abfahrt der B12, von Kempten kommend in Richtung Kraftisried. Hierbei kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn nach links ab, und stieß dabei gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.

Am Montagnachmittag fuhr ein 66-jähriger Autofahrer die B16 in Fahrtrichtung Marktoberdorf entlang. Der Autofahrer kam aufgrund unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser-Schild. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa. 9.000 Euro. 

Ebenfalls am Montagnachmittag befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Sprinter die Schwabenstraße in Ebenhofen Richtung Marktoberdorf. Auf Höhe des Kindergartens wollte er nach rechts in eine Hofeinfahrt einfahren. Hierzu holte er auf Grund der Enge der Einfahrt nach links aus. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer, welcher hinter ihm fuhr, wollte im gleichen Moment den Sprinter rechts überholen. Beim Abbiegen kam es dann zum Zusammenstoß, wobei der Pkw gegen eine dort aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage prallte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Diplo & TSHA
Let You Go (feat. Kareen Lomax)
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum