Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
BUNDESPOLIZEI GEGENÜBER ALLGÄUHIT: GRENZE ZUM KLEINWALSERTAL BLEIBT OFFEN
Symbolbild Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Mauerstetten
Mittwoch, 7. November 2018

Unbekannte brechen in Mauerstetten Häuser auf

Während der Abwesenheit der Hauseigentümer drangen unbekannte Täter bereits in der Vorwoche in zwei Häuser in Mauerstetten ein.

Wie erst heute bekannt wurde, drangen die Täter durch Aufhebeln einer Terrassen- bzw. Balkontüre in die Nachbaranwesen ein, aus denen in beiden Fällen Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von ca. 2.500 Euro entwendet wurden.

In einem Fall wurde eine versperrte Türe aufgebrochen, um in die verschiedenen Räumlichkeiten des Hauses zu gelangen. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Da die Täter die Wohnanwesen ausgekundschaftet haben dürften, könnten den Anwohnern vielleicht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sein. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren bittet in diesem Zusammenhang um Ihre Hinweise und Mithilfe unter Telefon 08341/933-0. (KPS Kaufbeuren)


Tags:
Häuser Einbruch Kripo Mithilfe


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauv
I Like Me Better (Ryan Riback Remix)
 
Katy Perry
Smile
 
Tina Naderer
gecrasht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum