Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
In Marktoberdorf drücken Schulden die Stimmung im Rathaus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Martkoberdorf
Mittwoch, 9. April 2014

Stadtrat verabschiedet neuen Haushalt

In Marktoberdorf drücken hohe Schulden die Stimmung im Rathaus. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt verabschiedet, auf dem Plan steht eine Netto-Neuverschuldung von 5 Millionen Euro.

Somit wächst der Schuldenberg auf voraussichtlich 26,6 Millionen Euro. Bei zwei Gegenstimmen der Bayernpartei wurde der Haushalt verabschiedet, Fraktionssprecher Peter Fendt begründet die Ablehnung mit seinem Wahlversprechen: falls er Bürgermeister werde, hätte es keine Neuverschuldung geben sollen. Bürgermeister Werner Himmer hingegen betonte, dass der Finanzausschuss den Entwurf bereits um 70.000 Euro abgespeckt habe, noch mehr Posten zu streichen, sei nicht möglich. Trotz des hohen Minus bezeichnet Himmer die Situation als „unproblematisch“ – Grund hierfür sieht er unter anderem an der florierenden Wirtschaft in Marktoberdorf.


Tags:
Allgäu Marktoberdorf Stadtrat Schulden


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
 
Miley Cyrus
Slide Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum