Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Brand einer Gartenhütte in Marktoberdorf: Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres
(Bildquelle: Feuerwehr Marktoberdorf | Facebook)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 14. August 2023

Brand einer Gartenhütte in Marktoberdorf: Schlimmeres verhindert

Am Sonntagnachmittag, den 13. August 2023, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktoberdorf zu einem Brand in der Ludwig-Hotter-Straße gerufen. Gegen 15:32 Uhr gingen mehrere Meldungen über den Brand einer Gartenhütte bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ein, woraufhin die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften vor Ort eilte.

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand glücklicherweise zügig unter Kontrolle gebracht werden, wodurch eine Ausbreitung auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert wurde. Trotz des schnellen Einsatzes brannte die Gartenhütte vollständig nieder, was zu erheblichen Sachschäden führte. Der Besitzer des Grundstücks befand sich während des Brandes nicht vor Ort.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von den Ermittlern untersucht. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befand sich niemand in der Hütte, wodurch glücklicherweise keine Personen verletzt wurden.

Die Intensität des Feuers führte allerdings dazu, dass Fensterscheiben der angrenzenden Wohnhäuser durch die Hitze zersprangen und eine Gartenhecke beschädigt wurde. Insgesamt beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 25.000 Euro.


Tags:
gartenhütte brand feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum