Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Na, wer erkennt den Film?
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 16. März 2022

Auch 2022 wieder: Autokino in Marktoberdorf

Die Coronapandemie hat Autokinos wieder salonfähig gemacht. Vergangenes Jahr gab es auch im Allgäu Autokino-Veranstaltungen, unter anderem in Marktoberdorf. Zwar haben die normalen Kinos inzwischen auch wieder geöffnet, dennoch plant Organisator Dennis Rieder auch in diesem Jahr wieder mehrere Vorstellungen. AllgäuHIT hat mit ihm gesprochen.

Herr Rieder, wie kamen Sie auf die Idee, auch dieses Jahr wieder das Autokino zu organisieren, obwohl die normalen Kinos auch wieder offen haben !?

Dennis Rieder: "Also wir hatten ja bereits zwischen der ersten und der zweiten Coronawelle, zwei Autokinos bei uns im Umkreis organisiert. Das ist damals gut angekommen und man hat sogar erlebt, dass das Autokino wieder einen Hype gemacht hat, weil man einfach sonst nicht raus gekommen ist. Wir haben dann einfach gesagt gehabt, es macht uns Spaß und den Leuten gefällt es, darum haben wir gesagt gehabt, dass wir das ganze ausbauen und mehr Standorte dazu nehmen, sodass es dieses Jahr zu einer Tournee gekommen ist."

In Marktoberdorf stehen ja bis jetzt zwei Termine an. Werden noch weitere Events im Allgäu organisiert?

Dennis Rieder: "Wir haben ja diese zwei Termine, die wir fix gemacht haben. Jetzt ist es aber leider so, dass wir tatsächlich dieses Jahr schon voll sind, weil wir auch in anderen Gemeinden spielen. Aber wir sind positiv eingestellt und werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder mit der Stadt Marktoberdorf zusammenarbeiten und wieder Kinos veranstalten werden."

Was für Filme wird es denn zu sehen geben?

Dennis Rieder: "Also wir haben ein paar Rubriken, sodass wir jedem ein bisschen gerecht werden. Einmal gibt es dieses Ladykino, bei welchem Klassiker der Ladykinobranche zur Verfügung gestellt werden wie ein Votingsystem. Hier können die Leute selber entscheiden was Sie sehen wollen. Es gibt eben das Ladykino, dann gibt es auch einen Kinderfilm und dann gibt es so allgemeine Klassiker, aber auch modernere Filme. Wir spielen einfach was die Zuschauer sehen wollen."

Wie viele Filme werden denn an den zwei Tagen ausgestrahlt?

Dennis Rieder: "Das steht tatsächlich noch in den Sternen. Sicherlich wird es vier Filme zum sehen geben. Allerdings könnten auch noch zwei weitere ausgestrahlt werden, das kommt ein bisschen auf den Ticketvorverkauf drauf an, aber auch an die Platzvergebenheiten. Diese müssen wir uns vor Ort erst noch anschauen."


Tags:
autokino marktoberdorf kino corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
So What
 
Dua Lipa
Dance The Night
 
Kygo & Ava Max
Whatever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum