Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Durch Asche hat die Hecke des Nachbars angefangen zu brennen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 25. Februar 2023

66-Jähriger verursacht Heckenbrand in Marktoberdorf

Zu einem Heckenbrand ist es in Marktoberdorf gekommen, weil ein 66-Jähriger Asche auf dem Kompost in seinem Garten entsorgt hat. Durch die Asche ist auch im Nachbargrundstück eine starke Rauchentwicklung entstanden und die Hecke hat angefangen zu brennen. Die Feuerwehr hat es geschafft den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Ein 66-jähriger Herr hatte am Freitagvormittag Asche auf dem Kompost im eigenen Garten entsorgt. Wenige Minuten darauf, konnte vom Nachbargrundstück aus starke Rauchbildung wahrgenommen werden. Erste Löschversuche erfolgten durch die Polizei, mit dem im Einsatzfahrzeug vorhandenen Feuerlöscher und vor Ort befindlichen Gießkannen. Die Feuerwehr Marktoberdorf löschte den Brand mit 12 Helfern dann gänzlich ab. Wenige Bretter am Kompost und die angrenzende Hecke waren teilweise angebrannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.


Tags:
Brand Allgäu Hecke


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum