Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ein Windkraftrad in der Abenddämmerung
(Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 29. Oktober 2013

500 Interessierte verfolgen Stadtratssitzung

Die Stadträte in Marktoberdorf haben zwei Suchräume für Standorte von Windkrafträdern gestrichen. Das ist das Ergebnis der Sitzung vom Abend.

Hintergrund waren die ansonsten fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten für den Ortsteil Bertholdshofen und die Einschnitte in das Landschaftsbild. Übrig bleiben weitere sechs Suchräume. Dort sollen jetzt die weiteren Planungen stattfinden. Mit diesem Ergebnis seien die Bertholdshofener zufrieden, sagte Marktoberdorfs Bürgermeister Werner Himmer im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Zahlreiche Interessierte hatten die Stadtratssitzung direkt vor Ort verfolgt. Von etwa 500 Zuschauern sprach Himmer. Am 9. Dezember könnte es noch einmal eine ähnliche Kulisse geben. Dann kommen die Bedenken der Bürger zur Sprache.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
windkraft energiewende suchräume allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
In My Bones
 
HUGEL
Better
 
Frans
If I Were Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum