Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der eingestürzte Kuhstall bei Lamerdingen im Ostallgäu
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Ostallgäu - Lamerdingen
Freitag, 21. Juni 2013

Zahlreiche tote Jungrinder und Kälber

Dramatische Szenen nach einem Blitzschlag in einen Kuhstall im Ostallgäu. Zunächst stürzte ein rund zehn Meter hohe Ziegelwand eines landwirtschaftlichen Anwesens ein. Dadurch wurde der darunter liegende Viehstall vollständig zerstört.

22 Jungrinder und Kälber begruben das einstürzende Gebäude unter sich. Nur mit Baggern und Radladern konnte der Schuttberg wieder abgetragen werden. Anschließend herrschte traurige Gewissheit. Zahlreiche Tiere waren sofort tot, andere mussten vor Ort notgeschlachtet werden. Die meisten Rinder wurden von dem Stalldach und Steinen erschlagen. Immerhin neun Tiere konnten gerettet werden.

Personen wurden nicht verletzt. Als Ursache für den Einsturz kommt nur ein direkter Blitzeinschlag ins Anwesen in Frage, so die Ermittler. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Kuhstall eingestürzt
 
       


Tags:
katastrophe unwetter blitzschlag news


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Beat It
 
Hunger
Gravity
 
American Authors feat. Bear Rinehart of NEEDTOBREATHE
Neighborhood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum