Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Symbolbild wappen
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 14. November 2018

Kaufbeuren bestreitet am Wochende zwei DEL2 Spiele

Nach ein paar freien Tagen in der Deutschland Cup Pause und einer intensiven Trainingswoche stehen für den ESV Kaufbeuren am Wochenende wieder zwei DEL2 Spiele auf dem Programm.

Am Freitagabend führt der Spielplan die Mannschaft um Trainer Andreas Brockmann nach Freiburg. Spielbeginn im Breisgau ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag gastieren dann die Bayreuth Tigers in Kaufbeuren.

Erstes Bully in der erdgas schwaben arena ist um 17:00 Uhr. Gegen beide Mannschaften traten die Joker in der aktuellen Spielzeit schon je einmal an. Beide Spiele konnten die Kaufbeurer dabei knapp für sich entscheiden. Gegen den EHC Freiburg gab es dank des goldenen Treffers von Joey Lewis und einem Shutout von Stefan Vajs in eigener Halle einen 1:0 Sieg. In Bayreuth sicherte Branden Gracel mit einem Treffer in der Overtime, nach einem kuriosen und teilweise wilden Spiel stand es nach 60 Minuten 5:5 Unentschieden, den Sieg für seine Mannschaft.t.
 

Interview mit Steven Billich auf esvk.tv.

Stehplatztickets für das Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Sitzplatztickets sind derweil schon ausverkauft. Weiter werden alle Heimspiele der Joker live via esvk.tv auf Sprade.TV übertragen. Die Zusammenfassungen der Spiele sowie die Pressekonferenz und Stimmen von einzelnen Spielern zum jeweiligen Spiel gibt es nach der Partie zeitnah auf esvk.tv zu sehen.

Obwohl sich aktuell noch der eine oder andere Spieler mit einer Grippe herum plagt, kann Trainer Andreas Brockmann am Wochenende aller Voraussicht nach, bis auf den langzeitverletzten Sebastian Osterloh, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Offen ist derzeit noch die Frage, ob vom DEL Kooperationspartner ERC Ingolstadt Simon Schütz oder auch Tim Wohlgemuth zur Verfügung stehen.

Vor dem ersten Bully im Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers werden zwei Ehrungen auf Seiten der Joker vorgenommen. Sami Blomqvist wurde von der Eishockey News zum "DEL2 Spieler des Monats Oktober" gewählt und wird von der Fachzeitschrift dementsprechend geehrt. Dazu gibt es noch ein Jubiläum zu feiern. Stefan Vajs wird am Sonntag sein 400 Pflichtspiel für den ESV Kaufbeuren bestreiten und wird von ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl daher ebenfalls für seine Vereinstreue geehrt.


Tags:
Eishockey Sport DEL2 Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Merton
Why so Serious
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum