Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 9. Januar 2021

Kaufbeuren: Zeuge stoppt betrunkenen Autofahrer

Am Freitagabend fiel einem Verkehrsteilnehmer in Germaringen ein Fahrzeug auf, welches starke Schlangenlinien fuhr und mehrmals beinahe auf die Gegenfahrbahn geriet. In Kaufbeuren konnte sich der Verkehrsteilnehmer vor den Schlangenlinienfahrer setzen und diesen im Stadtgebiet Kaufbeuren anhalten. Aufgrund der genannten Fahrweise verständigte er die Polizei Kaufbeuren. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte sich der 45-jährige Fahrzeugführer kaum noch auf den Beinen halten.

Der Grund hierfür war schnell ersichtlich. Neben seinem volltrunkenen Verhalten konnten noch mehrere leere Weinflaschen im Fahrzeug festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Aufgrund der erheblichen Ausfallerscheinungen wurde der Führerschein des Fahrzeuglenkers noch am Tattag sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Zudem erbrach sich der 45-jährige anschließend noch im Eingangsbereich der Polizeiinspektion und verunreinigte diesen dadurch massiv. Den Mann erwarten nun neben dem Strafverfahren ein mehrmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine empfindliche Geldstrafe. Sollten Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet worden sein, wird um telefonische Mitteilung unter (08341) 9330 gebeten.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
alkohol betrunken zeuge autofahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum