Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 12. Februar 2020

ESV Kaufbeuren verpflichtet Jan Bednar

Der ESV Kaufbeuren hat mit einem ersten Transfer auf die derzeitige Verletztenmisere reagiert und mit Jan Bednar einen Ligaerfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 21 Jahre alte Deutsch-Tscheche lief in der vergangenen Spielzeit erstmals in der DEL2 für den EHC Freiburg auf.

Zur aktuellen Spielzeit schloss sich der Linksschütze dann dem Ligakonkurrenten Tölzer Löwen an. Der 188 cm große und 92 kg schwere Verteidiger, der seine Stärken im Defensivspiel hat, absolvierte auch schon einige Spiele für die diversen Nachwuchsnationalmannschaften der Tschechischen Republik. Jan Bednar wird beim ESV Kaufbeuren bis zum Ende der laufenden Spielzeit mit der Rückennummer 45 auflaufen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Mit Jan Bednar haben wir jetzt einen jungen und körperlich sehr robusten Verteidiger für uns gewinnen können, der auch schon einige DEL2 Spiele auf dem Buckel hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der aktuellen Lage gut zu Gesicht stehen wird."


Tags:
esvkaufbeuren del2 neuzugang allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Måns Zelmerlöw
Heroes
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum