Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schnappschildkröte Lotti bleibt verschwunden, doch jetzt haben die Jäger eine neue Taktik
(Bildquelle: Rihard Rädler / AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Irsee
Freitag, 16. August 2013

Neue Taktik um Schildkröte Lotti zu fangen

Eins muss den Verantwortlichen von Irsee hoch angerechnet werden: Sie geben nicht auf! Auch wenn die Suche nach einer Schnappschildkröte nächste Woche bereits 14 Tage andauert, sie wollen das Reptil fangen. Lotti, auf diesen Namen hatten zwei Jugendliche die Schildkröte getauft, bleibt unterdessen verschwunden.

Mit einer ganz neuen Taktik soll das Tier jetzt eingefangen werden. Nachdem am vergangenen Sonntag das Wasser aus dem Oggenrieder Weiher abgelassen wurde, soll Lotti im Bachzulauf untergetaucht sein, so die Vermutung der Fachleute. Mit einer erneuten Aufstauung des Wassers im Weiher, könnte die Schildkröte vielleicht aus ihrem Versteck gelockt werden. Mit einer Lebendfalle soll Lotti dann eingefangen werden. Auch Nachtsichtgeräte des Landratsamts in Marktoberdorf sollen zum Einsatz kommen.

Profitiert Irsee vom Sommerloch-Thema Nr.1 der deutschen Medien? Vielleicht, allerdings wollen die Politiker vor Ort davon nichts hören. Denn ihre Freizeit-Hauptattraktion, der Weiher, lag jetzt eine Woche trocken. Badetouristen sind auf andere Seen ausgewichen. Da hilft es auch nicht, dass Kamerateams aus der ganzen Welt angereist sind und berichten.

Inzwischen bezweifelt aber selbst so mancher vor Ort, dass es das Tier auch tatsächlich gibt. Schließlich hätten doch zumindest Schleifspuren der Schildkröte im ausgetrockneten Schlamm des Oggenrieder Weihers zu sehen sein müssen...

 


Tags:
schildkröte lotti allgäu oggenrieder weiher taktik jäger wasser einlassen sommerloch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Adele
Oh My God
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum