Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Irsee
Montag, 6. August 2018

Landwirtschaftliche Halle bei Irsee abgebrannt

Am Samstag kam es im Weiler Wielen nahe dem Ostallgäuer Irsee aus bislang unbekannter Ursache zum Vollbrand einer landwirtschaftlichen Halle. Der Brand wurde kurz nach Mittag von Anwohnern entdeckt und der Polizei mitgeteilt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren der Gemeinden Irsee, Eggenthal, Kleinkemnat, Kaufbeuren, Blöcktach, Friesenried, Pforzen und Baisweil sind mit insgesamt über 100 Kräften im Einsatz um den schwierigen Löschbedingungen verbunden mit der derzeit hohen Waldbrandgefahr gerecht zu werden.

Die Löscharbeiten dauern vermutlich noch bis in die Abendstunden an. Der Kriminaldauerdienst Memmingen übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Kaufbeuren geführt. Die Brandursache ist derzeit unklar. In der Halle wurden zahlreiche landwirtschaftliche Fahrzeuge, Maschinen, sowie Heu und Stroh gelagert. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 1 Million Euro.

 

 

 


Tags:
brand feuerwehr allgäu polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melee
Built To Last
 
Zara Larsson
Ruin My Life
 
Meredith Brooks
I´m A Bitch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum