Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Zwei Autos haben das Anhalten von ihrem vorausfahrenden Auto nicht bemerkt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Hopferau
Samstag, 12. März 2022

20 Tausend Euro Schaden nach Auffahrunfall bei Hopferau

Ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Autos hat bei Hopferau zu einem Schaden von 20 Tausend Euro geführt. Von den drei Autofahrern sind zwei leichtverletzt worden. Alle drei Wagen mussten abgeschleppt werden.

Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2008 von Eisenberg kommend in Fahrtrichtung Hopferau kurz vor dem Ortsteingang zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt halten. Dies erkannte eine dahinter fahrende, 20-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr diesem auf.

Ein hinter dieser fahrender, 30-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation ebenfalls zu spät, sodass dieser der zuvor Verursachenden ebenfalls auffuhr. Bei den beiden Verkehrsunfällen wurden die beiden Verkehrsteilnehmer, welchen jeweils aufgefahren wurde, leicht verletzt und kamen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus.

Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine zufällig vorbeifahrende Streife der Polizeiinspektion Füssen hatte den Verkehrsunfall beobachtet und konnte sich unmittelbar um die Aufnahme kümmern. Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich aus polizeilicher Sicht auf etwa 20.000,- Euro.


Tags:
hopferau unfall schaden auto polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hunger
Gravity
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum